Häufig gestellte Fragen
Die am häufigsten gestellten Fragen
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir sind bestrebt, Bestellungen zeitnah zu bearbeiten und zu versenden innerhalb von 24-48 Stunden der Platzierung.
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Nach Erhalt der Versand-E-Mail finden Sie detaillierte Tracking-Informationen, mit denen Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung überwachen können. Nutzen Sie einfach die bereitgestellten Tracking-Details, um Ihr Paket über die Website unseres Lieferpartners zu verfolgen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wir sind stets bestrebt, Ihr Paket mit dem besten Spediteur und Service für Ihr Land zuzustellen. Alle Informationen zu den Versandzeiten und -tarifen nach Ländern finden Sie auf unserer Versand Seite
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?
Rücksendungen werden so schnell wie möglich bearbeitet, beginnend mit dem Versand von Ihrem Postamt an ein Konsolidierungszentrum und dann zur Prüfung an unser Lager. Sie können den Status Ihrer Rücksendung über unser Rücksendeportal verfolgen. Rückerstattungen können entweder über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erfolgen, was in der Regel 7–10 Werktage dauert. Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung erfolgt ist.
Wie lauten Ihre Rückgabebedingungen?
Müssen Sie Ihren Kauf zurückgeben? Wir sind für Sie da! Ab dem Lieferdatum haben Sie bis zu 14 Tage Zeit, um Ihre Entscheidung zu treffen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Zahlung etwaiger Zollgebühren (Einfuhrzölle oder Steuern) verantwortlich sind. Sie sind für alle mit der Rücksendung Ihrer Bestellung verbundenen Kosten und Gebühren verantwortlich. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg unbedingt auf, bis Ihre Bestellung an unser Lager zurückgesendet wird. Wir können kein Problem abdecken, wenn Sie keine Sendungsverfolgung oder einen Versandnachweis vorlegen können.
Die Rückgabe erfolgt schnell und einfach. Um eine Rücksendung zu beantragen, folgen Sie bitte den Schritten in unserer Retourenportal.
Alle zurückgegebenen Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand mit angebrachten Etiketten sein. Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Für die folgenden Produkte akzeptieren wir keine Rücksendungen;
- Alle Unterwäsche-Kleidungsstücke. (Inklusive Socken)
- Parfüms, deren Original-Kunststoffsiegel nicht intakt ist
- Bestimmte Verkaufsartikel sind als Endverkauf gekennzeichnet und können nicht erstattet oder umgetauscht werden.
- Artikel, bei denen die 14-tägige Rückgabefrist überschritten wurde
Jeder Artikel, der abgenutzt oder beschädigt zurückgesendet wird und nicht zuvor unserem Kundensupport-Team mitgeteilt wurde, wird abgelehnt, die Rücksendung ist ungültig und die Produkte werden vernichtet.
Bundles/Multipacks: Bundle-Produkte müssen als komplette Einheit zurückgegeben werden, einschließlich aller Einzelartikel, Etiketten und der Originalverpackung, die im Bundle enthalten war. Sollten einzelne Artikel fehlen oder beschädigt sein, kann die Rücksendung abgelehnt werden.
1+1- und 2+1-Angebotsartikel: Wir bieten keine Rückerstattung für kostenlose Artikel an, die im Rahmen dieser Aktion erworben wurden. Für dieses Angebot bieten wir keine Rückgabe an.
Wie mache ich eine Rücksendung?
Die Rückgabe erfolgt schnell und einfach. Um eine Rücksendung zu beantragen, folgen Sie bitte den Schritten in unserer Retourenportal. Wenn Sie mehr über unsere Rückgabebedingungen erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Retourenseite.
Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, um Ihr Einkaufserlebnis bequem und sicher zu gestalten. Hier sind die Zahlungsmethoden, die wir derzeit akzeptieren:
Kredit- oder Debitkarten: Wir akzeptieren die gängigen Kredit- und Debitkarten, darunter Visa, Mastercard und American Express.
Lokale Zahlungsmethoden: In einigen Ländern akzeptieren wir lokale Zahlungsmethoden wie IDEAL, BanContact oder Sofort.
PayPal: Für zusätzlichen Komfort und Sicherheit können Sie Ihr PayPal-Konto verwenden, um Einkäufe auf unserer Website zu tätigen.
Klarna: Jetzt kaufen, später bezahlen:
Abhängig von Ihrem Standort ist möglicherweise Klarna verfügbar, sodass Sie jetzt kaufen und Ihre Bestellung später bezahlen können.
Mobile Zahlungsdienste: Abhängig von Ihrem Standort akzeptieren wir möglicherweise mobile Zahlungsdienste wie Apple Pay, Shop Pay und Google Pay
Geschenkkarten oder Guthaben: Wenn Sie über eine von uns ausgestellte Geschenkkarte oder ein Guthaben verfügen, können Sie damit Ihre Einkäufe bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Zahlungsmethoden je nach Standort und den spezifischen Produkten, die Sie kaufen, variieren kann. Wenn Sie Fragen zu Zahlungsmethoden haben oder Hilfe bei Ihrer Zahlung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundensupport-Team.
PRODUKT
Wie finde ich die richtige Größe?
Wir empfehlen Ihnen, das geführte Größentool TrueFit zu verwenden oder die Größenübersicht auf der zu lesen Produktseite. Diese finden Sie mit einem Klick auf „Größenfinder", das sich direkt unter der Größenauswahl befindet. So finden Sie die perfekte Größe für sich.
Wie melde ich mich für Bestandsaktualisierungen an?
Sie können Ihre E-Mail-Adresse auf der entsprechenden Produktseite hinterlassen. Sie können dies tun, indem Sie auf das „Größe nicht vorrätig?'-Taste bei der Auswahl der Größe. Auf diese Weise werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.
Wie soll ich meine Unter- oder Oberteile waschen?
Die richtige Pflege sorgt dafür, dass Ihre Kleidungsstücke länger in gutem Zustand bleiben. Hier finden Sie eine Anleitung zum Waschen Ihrer Unter- und Oberteile:
Schritt 1: Überprüfen Sie das Pflegeetikett: Überprüfen Sie vor dem Waschen eines Kleidungsstücks immer das Pflegeetikett auf spezifische Anweisungen. Unterschiedliche Stoffe und Designs erfordern möglicherweise unterschiedliche Pflegemethoden.
Schritt 2: Sortieren nach Farbe und Stoff: Teilen Sie Ihre Kleidungsstücke in helle und dunkle Farben, um ein Auslaufen der Farbe zu verhindern. Trennen Sie außerdem empfindliche Stoffe von robusteren, um Schäden zu vermeiden.
Schritt 3: Flecken vorbehandeln: Wenn Ihre Kleidungsstücke Flecken aufweisen, behandeln Sie diese vor dem Waschen mit einem Fleckentferner oder einem milden Reinigungsmittel vor. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produktetikett, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 4: Wählen Sie den richtigen Waschgang: Wählen Sie je nach Stoff und Verschmutzungsgrad den passenden Waschgang Ihrer Waschmaschine. Verwenden Sie einen Schonwaschgang für empfindliche Stoffe und einen Normalwaschgang für robustere Materialien.
Schritt 5: Verwenden Sie ein Feinwaschmittel: Verwenden Sie ein Feinwaschmittel, das für den Stoff Ihrer Kleidungsstücke geeignet ist. Vermeiden Sie die Verwendung von Bleichmitteln oder aggressiven Chemikalien, insbesondere bei empfindlichen Stoffen.
Schritt 6: In kaltem Wasser waschen: Um ein Einlaufen und Ausbleichen der Farbe zu verhindern, waschen Sie Ihre Kleidungsstücke in kaltem Wasser. Kaltes Wasser ist außerdem schonender für Textilien und trägt dazu bei, ihre Unversehrtheit zu bewahren.
Schritt 7: Drehen Sie Kleidungsstücke um: Drehen Sie Ihre Kleidungsstücke vor dem Waschen um, um die Außenseite zu schützen und die Reibung während des Waschgangs zu minimieren.
Schritt 8: Verwenden Sie einen Schonwaschgang: Wenn Ihre Waschmaschine über einen Schonwaschgang verfügt, verwenden Sie diesen für empfindliche Stoffe oder Kleidungsstücke mit Verzierungen, um den Verschleiß zu minimieren.
Schritt 9: An der Luft trocknen oder im Wäschetrockner auf niedriger Stufe trocknen: Trocknen Sie Ihre Kleidungsstücke nach dem Waschen an der Luft, indem Sie sie flach hinlegen oder auf einen Wäscheständer hängen. Wenn Sie einen Trockner verwenden, wählen Sie eine niedrige Hitzeeinstellung, um ein Einlaufen und Schäden am Stoff zu verhindern.
Schritt 10: Nach Bedarf bügeln oder dämpfen: Nach dem Trocknen bügeln oder dämpfen Sie Ihre Kleidungsstücke nach Bedarf, um Falten zu entfernen und ein gepflegtes Aussehen zu bewahren. Befolgen Sie die Bügelanweisungen auf dem Pflegeetikett, um eine Beschädigung des Stoffes zu vermeiden.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Unter- und Oberteile effektiv gewaschen werden und gleichzeitig ihre Qualität und Langlebigkeit erhalten.
Bieten Sie Geschenkkarten an?
Um eine Geschenkkarte zu kaufen, besuchen Sie einfach unsere Website und navigieren Sie zum Abschnitt „Geschenkkarten“. Dort können Sie den gewünschten Betrag für die Geschenkkarte auswählen und in den Warenkorb legen. Während des Bestellvorgangs können Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers und eine personalisierte Nachricht angeben, wenn Sie die Geschenkkarte direkt an ihn senden möchten.
Sobald der Kauf abgeschlossen ist, wird die Geschenkkarte zusammen mit Anweisungen zum Einlösen elektronisch an das E-Mail-Postfach des Empfängers gesendet. Mit der Geschenkkarte können die Beschenkten dann ganz bequem auf unserer Website ihre Lieblingsartikel kaufen.
Bieten Sie Garantie auf Ihr Produkt?
Wir stehen hinter der Qualität unserer Produkte und sind bestrebt, alle Bedenken oder Probleme umgehend zu lösen. Unsere Garantien decken in der Regel Herstellungsfehler und Verarbeitungsprobleme für einen bestimmten Zeitraum ab Kaufdatum ab. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Garantiebedingungen je nach Produkt variieren können.
BESTELLUNGEN & LIEFERUNG
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir sind bestrebt, Bestellungen zeitnah zu bearbeiten und zu versenden 24-48 Stunden der Platzierung. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Nach Erhalt der Versand-E-Mail finden Sie detaillierte Tracking-Informationen, mit denen Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung überwachen können. Nutzen Sie einfach die bereitgestellten Tracking-Details, um Ihr Paket über die Website unseres Lieferpartners zu verfolgen.
Versenden Sie in mein Land?
Wir liefern weltweit. SYMBOL. AMSTERDAM-Bestellungen werden mit vertrauenswürdigen Spediteuren wie DHL, DPD, UPS und lokalen Spediteuren versendet.
Besuchen Sie unsere Versandseite für Preise und Lieferzeiten pro Land.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir möchten Sie nicht warten lassen, deshalb wird Ihre Bestellung direkt von unserem niederländischen Lager aus bearbeitet 24-48 Stunden nachdem es platziert wurde.
Bestellungen gehen werktags vorher ein 23:00 Uhr MESZ, werden noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach diesem Zeitpunkt eingehen, werden am Folgetag versendet. Wochenendbestellungen werden montags verschickt.
Die voraussichtliche Versanddauer, wie im Checkout und auf unserer Versandseite angegeben, beginnt mit dem Tag des Versands Ihrer Bestellung.
Da wir schnell handeln, ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nach der Aufgabe zu ändern oder zu stornieren. Falls Sie beim Erhalt Ihrer Bestellung Hilfe von uns benötigen, sind wir gerne für Sie da. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam. info@icon-amsterdam.com
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten werden basierend auf dem Bestimmungsort Ihrer Bestellung und dem Gesamtwert Ihrer Bestellung berechnet. Das müssen Sie über unsere Versandkosten wissen:
Inlandsversand (Niederlande):
Für Bestellungen innerhalb der Niederlande bieten wir kostenlosen Versand für alle Einkäufe über 100 € an. Bei Bestellungen unterhalb dieser Grenze fällt eine Versandkostenpauschale von 5,99 € an. Wir nutzen zuverlässige lokale Spediteure, um sicherzustellen, dass Ihre Artikel Sie rechtzeitig erreichen.
Versand innerhalb der Europäischen Union:
Für unsere Kunden in der Europäischen Union bieten wir wettbewerbsfähige Versandkosten ab 6,99 €. Die genauen Versandkosten werden während des Bestellvorgangs basierend auf Ihrem Standort und dem Wert Ihrer Bestellung berechnet.
Internationaler Versand:
Für Bestellungen außerhalb der Europäischen Union bieten wir internationalen Versand ab 9,99 € an. Ähnlich wie beim EU-Versand werden die genauen Versandkosten beim Bezahlvorgang anhand Ihres Standorts und des Werts Ihrer Bestellung ermittelt.
Bitte besuchen Sie unsere Versandseite Weitere Informationen zu den länderspezifischen Versandkosten finden Sie hier.
Zusätzliche Informationen:
- Bitte beachten Sie, dass Zollgebühren und Steuern in Ihrer Bestellung enthalten und abgedeckt sind.
- Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet und versandt, wobei die Lieferzeiten je nach Standort variieren.
- Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung, sodass Sie den Weg bis zu Ihrer Haustür verfolgen können.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Wir verstehen, dass sich die Umstände ändern können, aber unser Engagement für eine schnelle Bearbeitung bedeutet, dass wir bereits fleißig daran arbeiten, Ihre Bestellung sofort nach Eingang für den Versand vorzubereiten. Daher bitten wir unsere Kunden, ihre Bestellungen noch einmal zu überprüfen, bevor sie die Zahlung abschließen.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren Kundensupport-Team. Wir sind hier, um Sie im Rahmen unseres schnellen Bearbeitungssystems auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen.
Wenn Ihnen der Artikel nicht gefällt, können Sie ihn jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurückgeben
Wie löse ich meine Geschenkkarte oder meinen Gutschein ein?
Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Geschenkkarten- oder Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld einzugeben. Nachdem Sie Ihren Code eingegeben haben, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche „Anwenden“, um Ihre Geschenkkarte oder Ihren Gutschein einzulösen. Der Gesamtbetrag wird entsprechend angepasst. Sobald Ihre Geschenkkarte oder Ihr Gutschein erfolgreich eingelöst wurde, fahren Sie wie gewohnt mit dem Bezahlvorgang fort. Überprüfen Sie Ihre Bestelldetails, geben Sie alle erforderlichen zusätzlichen Informationen ein und schließen Sie Ihren Kauf ab.
Sollten Sie beim Einlösen Ihrer Geschenkkarte oder Ihres Gutscheins auf Schwierigkeiten stoßen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Kundendienst. Wir sind hier, um Ihnen ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.
Meine Sendungsverfolgung besagt, dass meine Bestellung geliefert wurde, ich sie aber nicht erhalten habe?
Wenn Ihre Sendungsverfolgungsinformationen darauf hinweisen, dass Ihre Bestellung zugestellt wurde, Sie sie aber nicht erhalten haben, können Sie folgende Schritte unternehmen:
Überprüfen Sie Ihren Lieferort: Überprüfen Sie die Lieferadresse noch einmal, um sicherzustellen, dass sie bei der Bestellung korrekt eingegeben wurde. Manchmal können Pakete an einen Nachbarn, an die Rezeption oder an einen anderen Ort auf Ihrem Grundstück geliefert werden.
Suchen Sie nach Lieferscheinen: Überprüfen Sie, ob der Spediteur eventuelle Lieferscheine hinterlassen hat. Manchmal hinterlassen Spediteure Pakete an sicheren Orten oder bei einer Empfangsdame, wenn Sie die Lieferung nicht entgegennehmen können.
Kontaktieren Sie den Spediteur: Wenden Sie sich an den in Ihren Sendungsverfolgungsinformationen aufgeführten Versanddienstleister. Teilen Sie ihnen Ihre Sendungsverfolgungsnummer mit und erklären Sie die Situation. Möglicherweise können sie zusätzliche Einzelheiten zur Lieferung angeben oder eine Untersuchung der Angelegenheit einleiten.
Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenn Sie Ihr Paket nicht finden können, nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, wenden Sie sich an unser Kundensupport-Team. Geben Sie Ihre Bestelldaten und Tracking-Informationen an. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.
Reichen Sie einen Anspruch ein: In einigen Fällen, wenn ein Paket als zugestellt markiert, aber nicht empfangen wurde, müssen Sie möglicherweise eine Reklamation beim Spediteur einreichen. Unser Kundensupport-Team kann Sie bei diesem Prozess unterstützen und alle erforderlichen Unterlagen bereitstellen.
Seien Sie versichert, wir sind für Sie da, um etwaige Lieferprobleme zu lösen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung erhalten. Bitte zögern Sie nicht, uns um Hilfe zu bitten.
Was ist schneller und versicherter Versand?
Der schnelle und versicherte Versand sorgt dafür, dass Ihr Paket schnell und sicher ankommt. Mit unseren Expressversandoptionen wird Ihre Bestellung für eine schnelle Lieferung priorisiert, während ein umfassender Versicherungsschutz Ihnen Sicherheit gegen Verlust oder Beschädigung während des Transports bietet. Kaufen Sie mit der Gewissheit ein, dass Ihre Artikel Sie schnell und sicher erreichen.
Ich habe eine falsche Lieferadresse eingegeben, was kann ich tun?
Wenn Sie den Fehler kurz nach Ihrer Bestellung bemerken, wenden Sie sich umgehend an unseren Kundendienst. Je früher Sie uns kontaktieren, desto besser sind die Chancen, die Adresse vor dem Versand der Bestellung zu korrigieren.
Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet oder versandt wurde und Sie die Adresse nicht über unseren Kundendienst aktualisieren können, wenden Sie sich direkt an den Versanddienstleister. Abhängig von den Richtlinien des Spediteurs können Sie möglicherweise eine Paketumleitung oder eine Umleitung an die richtige Adresse beantragen. Dies ist häufig mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden und unterliegt der Genehmigung des Mobilfunkanbieters.
Um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, überprüfen Sie Ihre Lieferadresse noch einmal, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Stellen Sie sicher, dass alle Angaben, einschließlich Wohnungsnummern, Straßennamen und Postleitzahlen, korrekt sind.
Wird mir Mehrwertsteuer berechnet?
Die Mehrwertsteuer ist in den aufgeführten Preisen für alle über unsere Website getätigten Einkäufe enthalten. Während des Bestellvorgangs fallen für Sie keine zusätzlichen Mehrwertsteuerkosten an. Wir bemühen uns um transparente Preise, um Ihr Einkaufserlebnis so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Erläuterungen benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundensupport-Team.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?
Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält die Bestellnummer (bestehend aus mindestens 6 Ziffern), die Bestellübersicht und die Lieferadresse.
Manchmal werden Bestellbestätigungs-E-Mails versehentlich in Ihren Spam- oder Junk-Ordner gefiltert. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und überprüfen Sie diese Ordner in Ihrem E-Mail-Konto, um festzustellen, ob die Bestätigungs-E-Mail vorhanden ist.
Wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüft, einige Zeit gewartet und Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, aber immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich an unser Kundensupport-Team. Geben Sie ihnen Ihre Bestelldaten, einschließlich Ihres vollständigen Namens und Ihrer Bestellnummer, und sie helfen Ihnen bei der Überprüfung Ihres Bestellstatus und senden Ihnen die Bestätigungs-E-Mail bei Bedarf erneut.
RÜCKGABEN
Wie lauten Ihre Rückgabebedingungen?
Müssen Sie Ihren Kauf zurückgeben? Wir sind für Sie da! Ab dem Lieferdatum haben Sie bis zu 14 Tage Zeit, um Ihre Entscheidung zu treffen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Zahlung etwaiger Zollgebühren (Einfuhrzölle oder Steuern) verantwortlich sind. Sie sind für alle mit der Rücksendung Ihrer Bestellung verbundenen Kosten und Gebühren verantwortlich. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg unbedingt auf, bis Ihre Bestellung an unser Lager zurückgesendet wird. Wir können kein Problem abdecken, wenn Sie keine Sendungsverfolgung oder einen Versandnachweis vorlegen können.
Die Rückgabe erfolgt schnell und einfach. Um eine Rücksendung zu beantragen, befolgen Sie bitte die Schritte in unserem Retourenportal.
Alle zurückgegebenen Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand mit angebrachten Etiketten sein. Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Für die folgenden Produkte akzeptieren wir keine Rücksendungen;
- Alle Unterwäsche-Kleidungsstücke. (Inklusive Socken)
- Parfüms, deren Original-Kunststoffsiegel nicht intakt ist
- Bestimmte Verkaufsartikel sind als Endverkauf gekennzeichnet und können nicht erstattet oder umgetauscht werden.
- Artikel, bei denen die 14-tägige Rückgabefrist überschritten wurde
Jeder Artikel, der abgenutzt oder beschädigt zurückgesendet wird und nicht zuvor unserem Kundensupport-Team mitgeteilt wurde, wird abgelehnt, die Rücksendung ist ungültig und die Produkte werden vernichtet.
Bundles/Multipacks: Bundle-Produkte müssen als komplette Einheit zurückgegeben werden, einschließlich aller Einzelartikel, Etiketten und der Originalverpackung, die im Bundle enthalten war. Sollten einzelne Artikel fehlen oder beschädigt sein, kann die Rücksendung abgelehnt werden.
1+1- und 2+1-Angebotsartikel: Wir bieten keine Rückerstattung für kostenlose Artikel an, die im Rahmen dieser Aktion erworben wurden. Für dieses Angebot bieten wir keine Rückgabe an.
Wie kann ich eine Rücksendung durchführen?
Die Rückgabe erfolgt schnell und einfach. Um eine Rücksendung zu beantragen, folgen Sie bitte den Schritten in unserer Retourenportal. Wenn Sie mehr über unsere Rückgabebedingungen erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Retourenseite.
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten liegen in Ihrer Verantwortung und können je nach Kurier und Rücksendeland variieren. Die genauen Rücksendekosten werden Ihnen während der Schritte im angezeigt Retourenportal.
Wie lange dauert eine Rückerstattung?
Rücksendungen werden so schnell wie möglich bearbeitet, beginnend mit dem Versand von Ihrem Postamt an ein Konsolidierungszentrum und dann zur Prüfung an unser Lager. Sie können den Status Ihrer Rücksendung über unser Rücksendeportal verfolgen. Rückerstattungen können entweder über eine digitale Geschenkkarte erfolgen, was die schnellste Option ist (2–3 Werktage nach Bearbeitung), oder über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode, was in der Regel 7–10 Werktage dauert. Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung erfolgt ist.
Kann ich einen Umtausch vornehmen?
Derzeit bieten wir keinen Umtausch für Bestellungen aus irgendeinem Land an.
Wo finde ich meine Bestellnummer, um meine Rücksendung zu registrieren?
Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Dies ist ein sechsstelliger Code. Sollten Sie diese E-Mail nicht korrekt erhalten haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Wenn Sie den Rückgabevorgang bereits eingeleitet haben und das Produkt ausverkauft ist, werden wir uns direkt an Sie wenden. Unser Team wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine passende Lösung zu finden, sei es die Auswahl eines anderen Produkts, der Erhalt einer Gutschrift oder die Prüfung anderer Optionen.
Was soll ich tun, wenn ein Produkt fehlerhaft oder beschädigt geliefert wird?
Wenn Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, um Hilfe zu erhalten. Unser Team wird Ihre Anfrage prüfen und sich für die beste Lösung entscheiden.
Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung außerhalb der Rückgabefrist zurückgeben möchte?
Wir nutzen eine Rückgabefrist von 14 Tagen, innerhalb derer der Kunde sein Paket ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Diese 14 Tage beginnen mit Erhalt des Pakets. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage an uns zurückgesendet werden muss. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies nicht klappt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Produkt gegen ein Ersatzprodukt oder eine Gutschrift einzutauschen. Bitte erkundigen Sie sich bei unserem Kundenservice nach den Möglichkeiten.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Wir tun unser Bestes, um Retouren so schnell wie möglich zu bearbeiten. Nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager bearbeiten wir diese innerhalb von 10 Werktagen. Auf Ihrer Sendungsverfolgung, die Sie mit Ihrer Rücksendung erhalten, können Sie sehen, wann das Paket in unserem Lager eingetroffen ist.
Ab diesem Zeitpunkt beginnen die 10 Werktage. Nachdem die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Nachricht darüber. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist.
PRESSE & KARRIERE
Wie kann ich Sie für Presseanfragen kontaktieren?
Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns bitte unter press@icon-amsterdam.com.
Wie kann ich Sie für Karriereanfragen kontaktieren?
Schön zu hören, dass Sie Interesse an einer Arbeit bei ICON haben. Amsterdam! Bitte senden Sie uns eine Nachricht an careers@icon-amsterdam.com und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
KONTAKT
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Experten stehen Ihnen 7 Tage die Woche per E-Mail oder Chat zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
Um uns per E-Mail zu kontaktieren, nutzen Sie bitte info@icon-amsterdam.com oder Klicken Sie hier
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Wie lange ist die Reaktionszeit des Kundendienstes?
Unser Ziel ist es stets, jede Frage innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.